Die Sängerin

"Wer singt, der lebt."
(Ellen Gödde)

Ellen Gödde als Sängerin

Die  ersten Schritte als Sängerin machte ich während eines Urlaubs in Norditalien: Mario spielte abendlich auf dem Flügel in der Bar auf und ich sang dazu Lieder wie “Lili Marleen“, „La vie en rose“ oder „Besame mucho“.

2006 lernte ich in Köln den schwedischen Pianisten Lars Hallin kennen. Mit ihm studierte ich einige  meiner  Lieblingschansons und Lieder ein wie  „Les feuilles mortes“, „As time goes by“, „Wenn ich mir was wünschen dürfte“. 2008 gingen wir gemeinsam ins Tonstudio und machten eine CD daraus.

 

Bereits 2005 hatte ich mit dem Gesangsunterricht begonnen: Zunächst bei Fritz Wagner in Bonn, dann bei Svenja Hempel, Angelika Görs und vor allem bei Prof. Renate Peter und Hartmut Singer in Köln.

 

 

Die erste CD nannte ich wie mein erstes Bühnenprogramm „Toujours l´amour“, mit dem ich im April 2011 im Kölner Kunstsalon Premiere hatte. Am Klavier begleitete mich der englische Pianist Michael Allen.

 

Es folgten Auftritte in kleinen Theatern, Restaurants, auf Festen und Vernissagen – am Klavier: Prof. Gary Holt, Thomas Weber oder Jan Weigelt.

 
Die neue CD mit Chansons von Edith Piaf "Bonjour Edith" können Sie bei mir bestellen.

 

AUFTRITTE:

04.12.2004

 

 

19.07.2008

 

 

15.03.2010

 

 

06.09.2010

 

 

07.04.2011

 

  

08.12.2011

 

 

14.12.2011

 

 

17.12.2011

 

 

18.12.2011

 

 

29.01.2012

 

 

17.03.2012

 

 

12.05.2012

 

 

30.06.2012

 

 

29.09.2012

 

 

13.01.2013

 

 

05.10.2013

 

 

30.03.2014

Geburtstag Rolf Gödde
Sonthofen, Hotel Sonnenalp

 

Hochzeit Annabelle & Mark von Blumröder 
Pianist: Lars Hallin | Kunstsalon Köln, Brühler Straße

 

Literatur-Lesung
gemeinsam mit: Karlheinz Angermeyer | Goltsteincafé, Köln

 

Geburtstag Dr. Brunhild Stehr 

Pianist: Marcus Schinkel | Köln-Rodenkirchen

 

Konzert

Pianist: Michael Allen | Kunstsalon, Köln, Brühler Straße

 

Weihnachts-Lesung

gemeinsam mit: Brigitte Oessling | Café am Römerpark, Köln 

 

Auftritt

Pianist: Wolfgang Behrend | Rheinstation, Köln-Rodenkirchen

 

Geburtstag Herr Lerch, Gesang mit Lesung

Pianist: Prof. Gary Holt | Parkschlösschen, Köln-Rodenkirchen

 

Weihnachts-Lesung

gemeinsam mit: Brigitte Oessling | Kulturcafé Lichtung, Köln 

 

Vernissage: Maria Ogiermann und Corinna Zieleke

Pianist: Prof. Gary Holt | Lichthof Lotharstr., Forum für aktuelle Kunst, Köln-Sülz

 

Geburtstag Norbert Brammertz

Pianist: Prof. Gary Holt | Alter Wartesaal, Köln

 

Geburtstag Dietrich Schlegel

Pianist: Prof. Gary Holt | Kommandeursburg zu Blatzheim, Kerpen

 

Hochzeit Feli & Rolf Gödde

Pianist: Thomas Weber, Gitarrist: Pablo | Restaurant Alfredo, Köln

 

Geburtstag Doris & Detlef Fels

Pianist: Jan Weigelt, Bassist: Bernd Keul | Alter Wartesaal, Köln

 

Literatur-Lesung anschließend Gesangsauftritt mit franz. Chansons

gemeinsam mit: Jost Meyer, Pianist: Jan Weigelt | Libresso, Köln

 

Geburtstag Aki Sprotte-Rosendahl

Akkordeon: Miroslav Grahovic | Teichhus, Hannover

 

Literatur-Lesung Geliebter Lügner

Ellen Gödde, Jost Meyer | Café Libresso, Köln


10.10.2014            Literatur-Lesung Geliebter Lügner

                              Ellen Gödde, Jost Meyer / Café & Kulturhaus Brühl

                                                            

24.10.2014           Literatur-Lesung Geliebter Lügner

                             Ellen Gödde, Jost Meyer / Café Kleks, Köln

Hörproben

Parlez-moi d´amour
Chanson, slow
03 Parlez-moi damour.mp3
MP3 Audio Datei 1.0 MB
La vie en rose
Chanson, slow
02 La vie en rose.mp3
MP3 Audio Datei 1.2 MB
Wenn ich mir was wünschen dürfte
getragen
04 Wenn ich mir was wünschen dürfte.mp3
MP3 Audio Datei 1'012.3 KB
As times goes by
swing
11 As times goes by.mp3
MP3 Audio Datei 1.1 MB
Les feuilles mortes
med. swing
13 Les feuilles mortes.mp3
MP3 Audio Datei 1.0 MB