Stimmen aus dem Publikum

Barbara Scholl, Köln, 09.04.2011

Danke für den schönen Abend. Sie waren wundervoll und sollten so weitermachen! 

 

 

Gert Grünert, Mechernich, 09.04.2011

Der Abend war außergewöhnlich; ich bin froh, dass ich kommen konnte. Bereits nachdem ich Dich auf „CD“ gehört hatte, spätestens aber jetzt...ist es schwer zu begreifen, dass Du bei Deiner „gesanglichen“ und sprachlichen Begabung, von Figur und Auftreten nicht erst zu sprechen, Deine Karriere in dieser Kunst erst so relativ spät begonnen hast. Aber in der Öffentlichkeit aufzutauchen setzt ja auch bei einer Liebe und  Begabung doch immer Jahre und Jahrzehnte intensiven Beschäftigens voraus. Und soviel verstehe ich auch als Laie: Deine Stimme hat einen enormen Umfang und eine Kraft und Klarheit, die sehr ungewöhnlich ist. 

Wieviel davon Schulung und „indische Atemübungen“ bewirken, weiss ich allerdings nicht.

Ich war aber auch über Deine schiere Kondition verblüfft. Singen auf diesem anspruchsvollem Niveau und moderieren ohne verschnaufen...alle Achtung! Dir war nicht einmal atemmäßig eine Unsicherheit anzumerken. Du bist eine Meisterin Deines Fachs. Auch vor Publikum!...

Das Publikum hatte einen grandiosen Kunstgenuss und, Dank Deiner Natürlichkeit, den Eindruck einer Leichtigkeit und einer Schwierigkeit dessen, was Gesang bedeutet.

 

 

Christine Giesen, Köln, 08.04. 2011

Ich wollte mich für den schönen Abend bedanken. Dein Auftritt war souverän, Deine Kollegen am Piano und Moderation professionell. Die Premiere ist Dir gut gelungen. Meine Freundin war auch sehr angetan von der Musik und den Liedern und hätte am liebsten mitgetanzt. Schön, dass wir dabei waren und ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.

 

 

Dr. Wibke von Bonin, Köln, 08.04. 2011

Dein Abend war wunderbar, Dein Gesang sehr überzeugend. Deine Gestik variantenreich und zurückhaltend angepasst. 

Ich freue mich, dass ich dabei war, 1000 Dank für die Einladung. Sigrid war auch froh, dass ich sie mitgenommen habe! 

Nun soll es für Dich weiterhin rote Rosen regnen!

Viel Erfolg weiterhin!

 

 

Doris Hass, Köln, 09.04. 2011

Ich war sehr gerne bei Deinem Konzert, habe aufmerksam zugehört und mich an Deiner Stimme und guten Performance ebenso erfreut, wie an den Texten über die Liebe und die Melodien.

Es war ein wunderbarer Abend! Und ich gratuliere Dir herzlich zu Deinen stimmlichen Fortschritten, wünsche Dir Glück und Erfolg für Deine weiteren Schritte. Auch die beiden Herren, die Inszenierung der Show und der Rahmen des Kunstsalons passten hervorragend.

 

 

Martin Lehmann, Bergisch Gladbach, 08.04.2011

Herzlichen Glückwunsch für das gelungene Konzert! Es war sehr schön – viele Chansons waren noch lebendiger und gefühlvoller als auf Deiner CD. Das ist ja auch der Grund, wieso es so schön sein kann, Musik im Konzert zu hören...Auch die Wahl des Pianisten fand ich sehr gelungen, er ist meiner Meinung nach ein guter Begleiter, weil er sich nie in den Vordergrund gespielt hat und doch in seiner Dynamik immer mitgegangen ist. Also, ich hoffe, Du hast Lust nach dem Abend auf ein „weiter so“ und es war nicht das letzte Programm? Am besten fand ich übrigens von all´ den  Liedern „Sei mal verliebt“ und „Il n´y a plus d´après“.

 

 

Dagmar Breitenbach, Köln, 09.04. 2011

Du hast gestern Abend phantastisch ausgesehen, und genauso gesungen! Ein gelungener Abend, Du kannst stolz auf Dich sein!

 

 

Doris Badura, Köln, 13.05. 2011

Dein Konzert hat mir gut gefallen! Ich war sehr überrascht, eine so angenehme volle Stimme zu hören, Du kannst ja wirklich singen! Und das hast Du bisher nicht präsentiert? Kaum zu glauben!

Auch der Rahmen im Kunstsalon und die Dekoration waren sehr stimmig. 

Nur: den Moderator hättest Du nicht gebraucht, der Pianist genügte. Die anderen Texte hättest Du auch selbst sprechen können. Dass Du sprechen kannst, ist ja nichts Neues...!

 

 

Renate Gübler-Rock, Brühl, 07.04.2011

Ich habe Juliette Gréco erwartet, und da stand sie auf der Bühne.

Ellen Gödde – einfach großartig.

 

 

Ben, Köln, 10 Jahre alt

Die Ellen hat eine Hammer Stimme!

       

 

Wolf Werth, Kreuzweingarten, 09.04.2011

Du warst souverain, perfekt und professionell. Es war ein ganz großartiges und wunderbares Konzert. 
Du hast eine tolle Stimme, Du hast Dich noch so verbessert seit Herausgabe Deiner CD .Ich bin restlos begeistert. Auch die Liederauswahl war wunderschön.

Der Pianist war brillant. Gute gemeinsame Moderation von Karlheinz Angermeyer und Dir. Ein von Anfang bis Ende gelungener, sehr schöner Abend! Weiter so!

 

  

Susanne Werth, Kreuzweingarten, 09.04.2011

Du warst so wunderbar, hast toll gesungen, es war alles perfekt, sahst gut aus, hast den Abend so professionell gestaltet als hättest Du schon viele Konzerte vorher gesungen, also einfach bewundernswert. Der Abend hat uns sehr gut gefallen.

 

 

Doris Fels, Köln, 13.04.2011

Du hast eine unwahrscheinliche Bühnenpräsenz und Ausstrahlung, hätte ich nicht gedacht! Und dann diese Stimme, wahnsinnig, die so viel Umfang hat und in solche Tiefen gelangt, einfach umwerfend. Wir waren so angenehm überrascht und hätten Dir noch stundenlang zuhören können! Wir möchten Dich gern engagieren, wenn wir große Geburtstage feiern. Ganz großartiger Abend!

 

 

Dr. Hans Jürgen Baedeker, Köln, 14.04.2011

Ich hätte Dir noch stundenlang zuhören können, schade, dass das Konzert schon zu Ende ist, das war so wundervoll! Du hast eine sehr schöne Stimme. Die französischen Lieder liegen Dir sehr. Du hast so eine phantastische Aussprache. Beim nächsten Konzert sind wir natürlich wieder mit dabei. Tausend Dank für den schönen Abend!


 

 

Ingrid Baedeker, Köln,14.04.2011

Das hast Du ganz toll gemacht. Wir sind restlos begeistert. Hätten wir nicht gedacht. Doris hat uns mitgenommen, aber wir wussten ja nicht, was uns erwartet. Tolles Programm, sehr schöne Liederauswahl, ich muss sagen, das war einfach Spitze. Und dann die Ausstrahlung, die Du hattest und diese Stimme....

 

 

Dr. Volker Bungardt, Köln, 14.04.2011

Das war ein tolles Konzert. Ich bin begeistert! Alles war sehr schön, die Doppelmoderation, der Pianist, Deine Lieder, Deine Stimme. Sehr professionell, perfekt. Die Moderationstexte solltet Ihr aber auswendig sprechen. Der Raum war auch sehr geeignet für das Konzert, sehr stimmungsvoll, gute Akustik. Weiter so. Ich bin sehr überrascht über die vielen Talente, die in Dir stecken!

 

 

Margret Olbrich, Essen, 10.04.2011

Das war großartig! Deine Stimme, die Erotik, die von Dir ausging , Deine Lieder, Deine Bewegungen auf der Bühne, perfekt, nicht zu viel, nicht zu wenig. Die Bühnenpräsenz. Es war einfach umwerfend! Unbedingt weitermachen. Freue mich, bei Deinem ersten Konzert dabei gewesen zu sein und komme gern zu jedem nächsten Auftritt wieder aus Essen nach Köln. Ich bin so stolz auf Dich und weiß, wie viel es für Dich bedeutet, das geschafft zu haben!!!

 

 

Katrin Ackermann, Lohmar, 15.04.2011

Das war ein toller Abend, ausgezeichnet. Mir haben die vielen französischen Chansons sehr gut gefallen. Du hast einen eigenen Stil. Der Raum hatte die richtige Größe, strahlte viel Atmosphäre aus. Du konntest viel Kontakt zum Publikum herstellen, dass war ein unvergessener Abend! Weiter so...